Sibirische  Katzen  von  Jesscat
Kater

 



 
Rufname: Antares
Geboren am: 25.08.2004

Mutter:

Dorogaja's Cathleen
Vater:

Int. Ch. Mc Gonagall's Dance with the Devil

Farbe: red-silver-tabby-classic
Titel: Champion
   
 

» Fotoalbum Antares
» Film Antares (0:50 min)

Über Antares:

Von Cathys erstem Wurf wollten wir ursprünglich eine weibliche Katze behalten. Da es nur eine Katze und zwei Kater gab, stand die Wahl eigentlich fest, wir waren uns dennoch nicht sicher. Und so kam es, dass wir nicht nur die Katze, sondern auch noch einen der Kater behielten.

Antares ist vom Charakter ganz anders als unsere anderen drei. Er hat keinen Respekt vorm Staubsauger und auch wenn es an der Tür klingelt, ist er der erste, der den fremden Besuch begrüßt. Charim hat er damit schon angesteckt, der wird auch immer mutiger. Selbst Cathy, die es eher ruhig mag und selbst bestimmen möchte, wer sie wann streichelt, machte es sich bei meinem letzten Geburtstag mitten im Wohnzimmer zwischen all den Gästen gemütlich.

Nun aber weiter von Antares: Er ist sehr lieb und auch sehr verschmust. Er zieht es vor nachts an unserem Fußende zu schlafen, wo er mehr Platz hat, und kommt nur selten mal nach oben, nämlich dann wenn die Kopfkissen frei sind. Abends nach dem Essen ist sein Platz bei uns auf dem Schoß, wo er sich gerne einmal so richtig durchkraulen lässt. Da wir ja zum Glück zu zweit sind, hat auch Charim immer noch einen Schoß frei. Es kommt aber auch vor, dass sich beide auf einen Platz drängeln, wenn einer von uns beiden noch isst.

Antares ist ein sehr hübscher und liebenswerter Kater und wir hoffen, dass über diese Homepage sich die eine oder andere nette Sibirische Katzendame so in ihn verliebt, dass sie unbedingt Nachwuchs von ihm haben will. Antares wird im Sommer 2007 das erste Mal Vater von gleich zwei Würfen einer befreundeten Züchterin.

 


 

Rufname: Charim
Geboren am: 13.05.2003

Mutter:

Int. Ch. Newskaja Snowidnie's Etosha
Vater:

Ch. Di Rita's Bacettino

Farbe: black-tabby-mackerel
Titel: -
Bemerkung: kastriert
   
   
 

 

» Fotoalbum Charim
» Film Charim (0:30 min)

Über Charim:

Wie man häufiger sagt, suchen sich Katzen ihre Besitzer selbst aus. So war das bei Charim und mir. Unsere Züchterin sagt, er habe noch immer diesen verliebten Blick.

Nachdem ich den Kaufvertrag für seine Schwester Cathy unterschrieben hatte, setzte er sich demonstrativ vor mich hin und mauzte mich an. Bis dahin hatte ich mich wenig mit ihm beschäftigt, meine volle Aufmerksamkeit hatte vielmehr Cathy gegolten. Aber Charim spielte und schmuste sich in mein Herz und so wurden wir stolze Besitzer von zwei Katzen.

Charim ist sehr schmusebedürftig und schläft fast jede Nacht auf unseren Kopfkissen. Er schafft es immer auf sich aufmerksam zu machen, sei es durch lautes mauzen – eigentlich sollte man es eher quaken nennen – oder dadurch, dass er lustige Verrenkungen macht und sich uns in den Weg legt. Tja, Katzen wissen ihre Besitzer schon zu nehmen. J

 

Home

Katzen

Kater

Würfe

Über Uns

Kontakt

Links