Sibirische  Katzen  von  Jesscat
Katzen

 


 

Rufname: Cathy
Geboren am: 13.05.2003

Mutter:

Int. Ch. Newskaja Snowidnie's Etosha
Vater:

Ch. Di Rita's Bacettino

Farbe: black-torbie-mackerel
Würfe: A-Wurf (08/2004)
C-Wurf (04/2008)
Titel: Champion » Fotoalbum Cathy



Über Cathy
:

Ursprünglich wollten wir nur eine Katze haben und das war Cathy. Charim, Cathys Bruder, hat sich regelrecht eingeschleimt und uns mit seinem Charme dazu gebracht ihn auch noch zu kaufen.

Cathy ist eine sehr anhängliche und treue Katze, die jedoch bestimmt wann und mit wem sie schmusen will. Meist kommt sie dann, wenn alle anderen Katzen gemütlich auf den Kratzbäumen schlummern und sie uns ganz für sich allein hat.

Im August 2004 hat Cathy zum ersten Mal Babys bekommen (A-Wurf). Zwei der drei Kitten (Alissia und Antares) leben bei uns, das dritte (Andiamo) bei meinen Eltern. Cathy war eine hervorragende Mutter und hat gleichzeitig noch drei fremde Kitten großgezogen.

Cathy ist bei uns zu Hause der Boss- auch wenn das keiner glaubt, wenn er diese kleine Katze neben unseren zwei gut gebauten Katern sieht. Sobald es zu Streitigkeiten kommt, ist sie da und sorgt für Recht und Ordnung. Ohne ihre Hilfe würde es bei uns sicher drunter und drüber gehen.
J





 
Rufname: Alissia
Geboren am: 25.08.2004

Mutter:

Dorogaja's Cathleen
Vater:

Int. Ch. Mc Gonagall's Dance with the Devil

Farbe: black-smoke (Nevaträgerin)
Würfe: B-Wurf (08/2007)
Titel: Champion » Fotoalbum Alissia



Über Alissia:

Alissia ist die einzige weibliche Katze aus Cathys erstem Wurf. Eigentlich ist sie eine ganz Süße, total verschmust und anhänglich, aber auch sehr eifersüchtig. Sobald eine der anderen Katzen gestreichelt wird und schnurrt, kommt sie angelaufen und drängelt sich dazwischen, damit man sich um sie kümmert. Die anderen Katzen gehen dann meist von allein. Auch unseren Kater Charim vertreibt sie immer häufiger von unseren Kopfkissen, dabei sollten doch zwei Kopfkissen genug Platz für zwei Katzen bieten. Ob sie das absichtlich macht wissen wir nicht, aber sie hat schon als Kitten Charims Nähe gesucht. Man kann ihr in jedem Fall nie böse sein, da sie einen immer so süß anguckt und bezirzt.

Alissia hat im August 2007 fünf gesunde Babys zur Welt gebracht. Alle Kitten haben liebevolle Familien gefunden und haben sich dort prächtig eingelebt.





 
Rufname: Celina
Geboren am: 28.04.2008

Mutter:

Dorogaja's Cathleen
Vater:

Dorogaja's Kashmir

Farbe: seal-silver-tabby-point
Würfe: in Planung für Sommer / Herbst 2010
    » Fotoalbum Celina


Über Celina:

Eigentlich wollten wir keine Katzen mehr aus unseren Würfen behalten - vier waren ausreichend. Aber Celina konnten wir einfach nicht weg geben – da waren wir uns beide einig. Sie war und ist einfach zu süß.

Manchmal ist sie etwas zu aufdringlich, dann stupst sie uns so lange an bis wir sie endlich streicheln – auch wenn das Mitten in der Nacht ist- aber man kann ihr auch nicht widerstehen. Was tut man nicht alles um seine Katzen glücklich zu machen ;-)

 

 

Home

Katzen

Kater

Würfe

Über Uns

Kontakt

Links